Deine neue Website.
Ultraschnell. Intuitiv. Exklusiv.

Wir sind deine Internetagentur aus Rostock.

Profitiere von 20 Jahren Projekterfahrung im Webdesign und der Entwicklung erfolgreicher Webprojekte.

  • Konzeption von Websites, Online-Shops, Portalen und Apps
  • individuelle Webentwicklung & Webdesign
  • Alles für dein erfolgreiches Online-Marketing
  • SEO und Suchmaschinenwerbung (Google Ads)
Kontaktiere uns für dein Projekt
MacBook mit Website

Webdesign Referenzen
Rostock und MV.

Landesjugendring MV Webseite

Landesjugendring MV

Website

Entwicklung der Website für den Landesjugendring MV.

null

Zukunftshandeln-MV

Website

Umsetzung der Website für die Initiative Zukunftshandeln-MV.

null

Autohaus Frank Nagel

Website

Umsetzung der Website inkl. Mobile.de API-Anbindung.

ILL Bildungsportal

MV-Bildung.de / ILL e.V.

Portal

Entwicklung eines Online Weiterbildungsportals zur Buchung und Verwaltung von Weiterbildungen.

Möbel Wikinger Shop

Möbel Wikinger

Shop

Erstellung eines Online-Shops auf Basis von Shopware.

Brötchen Express Lieferdienst

Brötchen Express

Shop

Entwicklung eines individuellen Shopware 6 Shops auf Basis unserer Shopware Lieferdienst-App.

Warum wir der richtige Partner für deine erfolgreiche Website sind.

Wir sind spezialisiert auf die Erstellung performanter und professionell gestalteter Webseiten und digitaler Produkte für Unternehmen.

Als lokaler Partner aus Rostock und MV mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen, haben wir zahlreiche Projekte aus verschiedenen Branchen umgesetzt.

Profitiere von unseren Kenntnissen im Online-Marketing und gewinne gezielt neue Kunden und Mitarbeiter für dein Unternehmen.

Unsere Leistungen für deine Website.

  • Beratung & Konzeption
  • Webdesign
  • Texte und SEO-Content
  • Content Management Systeme
  • Webhosting & Domains
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Google Ads Suchkampagnen
  • Landingpages
  • Analyse und Reporting
  • Betreuung nach dem Launch

Leistungsstarke digitale Produkte.

Du möchtest eine neue Website erstellen lassen
und neue Kunden und Mitarbeiter erreichen?

Dann kontaktiere uns gerne und vereinbare deine kostenlose Erstberatung! Wir freuen uns dich kennenzulernen und dein Business auf die nächste Ebene zu heben.

Kontaktiere uns für dein Projekt

Beratung & Angebot

Im ersten Schritt unserer Beratung lernen wir dich und dein Unternehmen näher kennen. Wir hören aufmerksam zu, um deine Ziele und Herausforderungen zu verstehen.

Der Workshop

In enger Zusammenarbeit mit dir bringen wir Kreativität und Fachwissen in einem Workshop zusammen und definieren Ziele für deinen Webauftritt.

Design & Konzeptionsphase

Im nächsten Schritt widmen wir uns der Konzeption und dem Design. Basierend auf den Erkenntnissen aus dem Workshop entwickeln wir eine maßgeschneiderte Konzeption sowie das Design für dein Projekt.

Umsetzungsphase

Im Anschluss betreten wir die Umsetzungsphase, in der Konzeption und Design zum Leben erweckt werden. Gleichzeitig arbeiten wir an der Erstellung von Inhalten, sei es Text, Bilder oder multimediale Elemente, die deine Botschaft klar und überzeugend vermitteln.

Abschluss deines Projektes & Livegang

Im letzten Schritt widmen wir uns dem Testen und dem Livegang deiner Website. Sobald wir gemeinsam grünes Licht geben, erfolgt der offizielle Livegang deiner neuen Website.

Dein Projekt.
5 Schritte zu deiner neuen Website.

In 5 Schritten zum Erfolg

Häufig
gestellte Fragen.

Wir kalkulieren die Preise für die Webseiten immer individuell. Wir berücksichtigen dabei die Ziele, die du mit deiner Webseite erreichen möchtest. Danach richtet sich auch wie umfangreich dein Webprojekt ist und ob du neben Design und Entwicklung auch noch Unterstützung bei z.B. Texten oder der Suchmaschinenoptimierung benötigst. Die Preise für eine professionelle Website beginnen bei uns ab ca. 2000 EUR netto, z.B. für Landingpages oder One-Pager zur Präsentation von Dienstleistungen.

Nur die besten Technologien
für deine Website.

Für die Entwicklung deiner Webseite verwenden wir die aktuellsten Frameworks und Tools. Jede Webseite hat andere Anforderungen, so dass wir gemeinsam mit dir auch den Einsatz des Content Management Systems besprechen.

Im Bereich Content Management empfehlen wir den Einsatz eines Headless CMS, da es eine sinnvolle Trennung zwischen deiner Administration und deiner Webseite schafft.

Dein Vorteil: Deine Webseite erreicht die maximale Performance. Dies ist nicht nur für deine Kunden schön, sondern auch für Suchmaschinen. Es gibt noch viele weitere Vorteile, die wir dir hier in einem unserer Inside-Artikel erläutern.

Tech-Stack

Frontend:

AstroJS, NextJS, TailwindCSS, Vue, Bootstrap

Backend:

Strapi, OLE, ExpressJS, Symfony

Dein Projekt

Du möchtest über dein Projekt sprechen oder hast Fragen zu unsere Leistungen? Kontaktiere uns gerne über unser Kontaktformular, per Telefon oder direkt per Mail.

Termin online vereinbaren

Telefon:
0381 210 86 912

E-Mail:
mail@platzdorsch.de

Schreib uns